Epischer Fantasy-Liebesroman trifft auf Drachen und Magie Wer ist der Feind? Der Mann, den sie liebt? Oder der Drache, dem sie vertraut? Entgegen aller Konventionen darf die mittellose Elaja eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen. Doch ohne eigenen Drachen zur praktischen P...
Epischer Fantasy-Liebesroman trifft auf Drachen und Magie Wer ist der Feind? Der Mann, den sie liebt? Oder der Drache, dem sie vertraut? Entgegen aller Konventionen darf die mittellose Elaja eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen. Doch ohne eigenen Drachen zur praktischen...
Epischer Fantasy-Liebesroman trifft auf Drachen und Magie Wer ist der Feind? Der Mann, den sie liebt? Oder der Drache, dem sie vertraut? Entgegen aller Konventionen darf die mittellose Elaja eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen. Doch ohne eigenen Drachen zur praktischen Prü...
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, auch, weil die Bewertungen echt vielversprechend wirkten. Leider hat mich das Buch überhaupt nicht abgeholt. Die Geschichte an sich verspricht viel Spannung. Der Schreibstil ist aber eher kindlich und baut keine wirkliche Spannung auf. Die Charaktere hatten meiner Meinung nach keine Tiefe. Elija verhält sich wie ein kleines, störrisches Kind und nicht wie eine junge Frau. Die Drachen ist das, was mich am meisten entäuscht hat. Sie sind majestätische Wesen, aber in diesem Buch werden sie eher wie zahme Haustiere behandelt, welche alles machen, was der Reiter will. Sie haben somit keinen eigenen Willen und das fand ich mega schade. Ich werde aufgrund dies, die weiteren Bücher der Trilogie leider auslassen.
Ich habe mich an eine weitere Drachengeschichte gewagt, nachdem ich die drei Bände von Fourth Wing gelesen habe. Beim Lesen begleiten wir Elajah, wie sie als Drachenschülerin aufgenommen wird und je länger je mehr über ihre Drachenmagie erfährt. Dabei lernt sie Ian und seinen Drachen Makon auf spektakuläre Art und Weise kennen. Ian wird Elajahs Mentor und vertraut ihr sogar seinen Drachen an, bis Elajah einen eigenen Drachen erhält. Ian und Elajah nähern sich auch menschlich immer mehr an, doch man spürt, dass Ian viele Geheimnisse mit sich herumträgt. Am Ende spitzt sich die Situation zu und niemand ist mehr der, für den man ihn gehalten hat. Und halt eben major Cliffhanger… Die Geschickte rund um Elajah und Ian und ihr Leben auf den Drachenhorten wird gut aufgebaut und man wird Stück für Stück an das Geschehen herangeführt. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt beim Lesen gut voran. Im Gegensatz zu Fourth Wing kommt ASRAI aber ohne viel Drama, Sex und Gewalt aus. Schliesslich lassen sich die beiden Serien aber nicht wirklich vergleichen, was auch gut so ist.
Asrai Portal der Drachen ist ein so toller Fantasyroman der auf dem Niveau von Fourth Wing mithalten kann. Von der ersten bis zur letzten Seite sind die Zeilen nur so verflogen. Die Spannung war von Anfang an da und ist geblieben bis zur letzten Seite. Auch gab es viel Abwechslung und Geheimnisse im Verlauf der Geschichte. Die Geschichte nimmt die eine oder andere Wendung die nicht vorhersehbar war und die Spannung für die Lesenden noch zusätzlich erhöht. Mir hat der Schreibstil dieses Buches sehr gut gefallen, da er Abwechslungsreich und sehr Detail reich ist. Somit hatte ich beim lesen ein tolles Kopfkino. Ich empfehle dieses Buch allen die Fourth Wing lieben, da es viele parallelen aufweist, aber doch auch anders ist.
Wer die Fourth Wing Reihe genau so liebt wie ich und aufgrunddessen zu dieser Reihe gekommen ist, kommt weitesgehend auf seine Kosten. Das Buch ist relativ einfach geschrieben und liest sich entsprechend entspannt. Die Storyline ist spannend, wäre aber meiner Meinung nach in gewissen Details noch ausbaufähig.
Ich liebe einfach alles an diesem Buch, von der ersten bis zur letzten Seite: Elaja als knallharte Protagonistin, die Geheimnisse, die unmittelbar drohende Gefahr und natürlich Ian. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, wirklich in der Geschichte zu sein. Die Drachen sind phänomenal ausgestaltet, die Welt und wie sie funktioniert ist genial erdacht und zarte Gefühle sind spürbar, schwelen aber unruhig unter der Oberfläche. Mir gefällt, wie vieles gleichzeitig passiert und sich schliesslich unglaubliches offenbart. Für mich eindeutig ein Fantasy-Leckerbissen und wer Drachen liebt, muss Asrai einfach lesen. Ich für meinen Teil warte jetzt mit einem Kribbeln in den Fingern auf den Postboten, der mir hoffentlich vor dem Wochenende das Paket mit Band 2+3 überreicht.
Dieses Buch ist ein absolut fesselnder Fantasy-Roman, der die perfekte Mischung aus Magie, Drachen und Romantik bietet. Die Protagonistin Elaja, die entgegen aller Widrigkeiten eine Drachenreiterin werden will, nimmt uns mit auf eine spannende Reise voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Die Charaktere sind tiefgründig und lebendig, insbesondere der traumatisierte Ian und seine faszinierenden Drachen. Die Handlung ist packend und die Welt, die Mars erschafft, ist so lebendig, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ein absolutes Muss für alle Fantasy-Liebhaber!
Dieses Buch ist fantastisch! Der Twist am Ende des Buches kam so unerwartet, ich musste gleich mit dem zweiten Buch weiterfahren. Es hätte mich nicht mehr losgelassen, nicht weiterzulesen! Liane Mars hat eine so wunderschöne Welt erschaffen! Ihr Schreibstil trifft den Nagel auf den Kopf. Das Kopfkino läuft schon beid en ersten Sätzen auf Hochtouren und lässt den Leser in die Story eintauchen. Mittendrin statt nur dabei ;-) Die Charaktere, speziell Elaja und Ian, sind super beschrieben. Die Nähe zu den Charakteren baut sich sehr schnell auf. Allgemein das Charakterbild aller Hauptprotagonisten ist sehr gut nachzuempfinden. Das gewisse Etwas in der Beziehung zwischen Ian und Elaja ist vom ersten zusammentreffen Einzigartig. Am Ende wird klar warum! Grosse Leseempfehlung! Das Buch liest sich so schön und angenehm, da legt man es nicht gerne aus der Hand.
Das Buch lässt sich zurecht mit Fourth Wing vergleichen - die Ausbildung, die Drachenbindung und einiges mehr erinnern daran. Aber die Storyline und der Twist sind ein völlig anderer und haben mich sprachlos zurückgelassen! Die Charaktere mochte ich sehr - die Verbindung von Elaja und Ian war von Anfang an etwas Markantes. Am Ende weiss man dann auch wieso. Die Drachen sind ebenfalls interessant dargestellt - die Autorin beschreibt ihr Aussehen und das der Menschen im Hort sehr genau, das hat mir sehr gefallen. Auch der Schreibstil, der doch eher YA ist hat mich überzeugt. Definitiv ein toller Auftakt für dieses Jahr und die Reihe, ich kann Band 2 kaum abwarten!
Auf orellfuessli.ch bestellen
Liane Mars
Epischer Fantasy-Liebesroman trifft auf Drachen und Magie Wer ist der Feind? Der Mann, den sie liebt? Oder der Drache, dem sie vertraut? Entgegen aller Konventionen darf die mittellose Elaja eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen. Doch ohne eigenen Drachen zur praktischen Prüfung anzutreten, ist schwierig. Zum Glück besitzt der nach einem schweren Flugunfall traumatisierte Ian gleich zwei Drachen. Die beiden gehen einen Deal ein, aber schon bald erkennt Elaja, dass Ians Drachen Geheimnisse hüten, die besser unentdeckt geblieben wären. Die Asrai-Reihe von Fantasy Beststeller Autorin Liane Mars Band 1: Asrai - Das Portal der Drachen Band 2: Asrai - Die Magie der Drachen Band 3: Asrai - Das Herz der Drachen Dieser Titel hat eine Farbschnittgarantie, die auch für Folgeauflagen gilt. Da wir wissen, dass Sticker auf Covern nicht gern gesehen sind, verwenden wir die SPIEGEL-Sticker zur Werbung, aber nicht auf den gedruckten Ausgaben!
Fantasy
Drachenmond Verlag GmbH
Deutsch
378
2023-11-15
9783959915328
978-3-95991-532-8