Auf dem Cover steht Kriminalroman, für mich kommt es eher einem Thriller gleich. Er spielt in Zürich, Marcus Richmann ist ein Schweizer Autor - also ein Muss für Schweizer Liebhaber 😀
Ein Krimi, der unter die Haut geht. Wenn Kleinkinder die Hauptrolle spielen, finde ich immer, das geht noch mehr unter die Haus als “normale” Krimis. Die Gänsehaut, das Gefühl der Ohnmacht, die Wut, wie jemand so sein kann. Die Auflösung in diesem Buch zeigt dann wieder einmal ein Ausmass an unmöglichem, aber doch realistischem. Ich möchte nicht spoilern, deshalb lasse ich es weg, was ich eigentlich schreiben wollte. Ich denke, jeder, der das Buch liest, weiss, was ich meine.
Fazit: Ein süchtig machender Krimi, ein Schweizer Krimi der tief unter die Haut geht und noch lange nachhallt. Chapeau Marcus Richmann! Ein Buch, auch wenn man es weglegt, bleibt der Inhalt hängen, das Ziel wurde bei mir erreicht. Ein herausragendes Buch, dass jeder Krimifan lesen muss, man darf aber nicht zartbesaitet sein und Mut haben, zwischen den Zeilen zu lesen.