Livius hat eine spannende Reise vor sich, die er eigentlich nicht so geplant hat. Nach dem Motto, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Auf dem Weg nach München in der Mission seine Ehe zu retten, sitzt er plötzlich mit einer fremden Frau in einem Mietauto, weil sein Flug kurzfristig gestrichen wurde. So steht Livius vor dem Abenteuer seines sonst eher gereglten Lebens.
Lea, das pure Gegenteil von Livius, lebensfroh und stets offen für das Ungewisse, überredet sie ihn, diese gemeinsame Reise zu einem aufregenden und einmaligen Erlebnis zu machen. Was wäre, wenn dies dein letzter Tag wäre? Was würdest du alles noch tun? So erleben sie eine abenteuerliche Fahrt und Livius wird am Ende mit einer Tatsache überrollt, mit der er niemals gerechnet hätte.
Diese Geschichte ist eine Reise, in die es sich lohnt, hinein zu tauchen. Fitzek zeigt eine ganz andere Seite als man von ihm gewohnt ist, jedoch bringt er es fertig, ein Roman zu schreiben, der nicht einfach ein gewöhnlicher Roman ist.
Erlaubt euch mit in das Auto einzusteigen, es wird mit Sicherheit spannend und unterhaltsam.