Marta Schneider ist ein blutjunges Mädchen, dass entscheidet, von zu Hause wegzugehen. Sie verlässt die Schweiz und macht sich auf eine Reise durch die Welt. Liebe, Familie, Kinder und viele Schicksalsschläge begleiten sie dabei…
Ein historischer Liebesroman aus der Feder von Francine Rivers. Ein Buch, dass auch sehr viel über den Glauben vermittelt. Der Glaube an Gott, die Verzweiflung nach einem Schicksalsschlag wieder zu ihm zurückzufinden ist ein grosses Thema dabei.
Es ist ein herzergreifendes Buch, dass einen durch sämtliche Emotionen hindurchbegleitet. Leider hatte es für meinen Geschmack etwas zu viel Tempo. Auf Details wurde zu wenig eingegangen, irgendwie flog man durch die Seite, ist gefesselt und gebannt, aber es fehlte immer mal wieder etwas. Es ist eine zweiteilige Serie, was man beim Schluss auch klar feststellen muss - er ist offen und man muss den zweiten Teil lesen um zu erfahren, wie es mit Marta und ihrer Tochter weitergeht.
Ebenfalls ein Kritikpunkt ist der Rückentext. Viel zu viel wird verraten, es nimmt ein bisschen die Spannung bzw. die Lesefreude, weil man weiss, was passiert.
Hin und hergerissen runde ich die 3.5 Sterne auf.
Ich bin nun sehr auf den zweiten Teil gespannt.
Fazit: Ein herzergreifendes Buch das einem teilweise in der Seele schmerzt. Das Tempo, für mich viel zu hoch, ein Krimi / Thriller darf das haben, ein christlicher historischer Roman sollte für mich mit Details versehen sein - bisher kannte ich christliche Bücher auch nur so. Sehr in die Tiefe gehend. Das vermisste ich schmerzlich. Ansonsten ein sehr interessanter fesselnder Roman der vorallem auch der Glaube an Gott sehr stark thematisiert.