Nicole Jäger bezeichnet sich selber als fette Frau - ABER - Sie hat es geschafft innert 7 Jahren 170 Kilo abzunehmen. Als Couch gibt Sie ihre Erfahrung weiter und ist überzeugt, Diäten sind UNSINN
Ich selber kämpfe nach Operationen und Medikamenten mit meinem Gewicht. Diäten haben mich nie überzeugt, zu unlogisch, zu speziell, zu “doof”. Aber was ist die ultimative Diät? Das Buch hat mich angelacht, ganz einfach, weil die Autorin selber “dick” war bzw. noch ist. Wer wenn nicht Sie kann Tipps und Hilfestellungen geben? In einer lustigen und sehr speziellen Art schreibt sie über ihr Leben, über ihre Erfahrungen. Ungeschönt, ehrlich, direkt. Sie hat soooooooo Recht, weshalb reden immerzu nur schlanke über das richtige Abnehmen? Sie haben so gar keine Ahnung. Endlich mal von einer betroffenen die richtigen Worte zu lesen hat mir sehr gut getan und geholfen. Auch wenn das Buch kein Ernährungsratgeber im eigentlichen Sinne ist, Rezepte und Tabellen fehlen, mit ihrem starken Charakter und ihrer Überzeugung gibt sie den nötigen Mut um selber Stark zu sein.
Gut, teilweise war es etwas übertrieben mit den Wiederholungen, und auch das Kapitel über die Kohlenhydrate war mir etwas zu lahm und zu lang, aber sonst, ein top Buch, das ich jedem ans Herzen legen kann.
Fazit: Wer wenn nicht eine Betroffene kann am Besten beschreiben, wie gross “das Arschloch Abnehmen” sein kann? Kein Ratgeber im “normalen” Stil - aber ein Mutmacher, ein Selbstbewusstsein-Stärker - und ein wichtiger Tipp: die Lebensqualität ist das WICHTIGSTE!