Ein junges Mädchen läuft schwerverletzt auf die Landstrasse und wird von einem Auto erfasst. Kurze Zeit später stirbt sie. Das Mädchen zeigt grausame Verletzungen auf und da sie das verschwundene Mädchen war, welches seit einer Woche gesucht wurde ist Patrik Hedström alarmiert…
Ich liebe die Bücher von Camilla Läckberg. Sie hat einen sehr eigenen aber sehr faszinierenden und fesselnden Schreibstil. Der Krimi ist immer in sich abgeschlossen aber das Leben von Erica Falck und Patrik Hedström entwickelt sich. Ich finde diese Nebenhandlung ebenfalls sehr interessant und empfehle deshalb die gesamte Reihe chronologisch zu lesen.
Bei diesem Buch hat die Autorin für meinen Geschmack zu viele Fragen offen gelassen, weshalb ich einen Stern abzog. Es ist einfach sehr viel offen und unklar. Schade.
Ich frage mich, wie Camilla Läckberg auf ihre Themen kommt. Bei dieser Geschichte hätte mich das echt interessiert. Ein sehr brutales Thema wo für zartbesaitete Krimileser vermutlich zu blutig zu brutal sein könnte…
Fazit: Ein weiterer guter und sehr spannender Krimi mit dem Ermittler Patrik Hedström und seiner Frau Erica Falck. Man wird von der ersten Seite an gefesselt und fliegt danach süchtig durch die Seiten. Einfach ein Genuss für Krimiliebhaber.