Anfangs war ich von diesem Buch etwas enttäuscht. Die Übersetzung ist einfach furchtbar. Manchmal fehlen Buchstaben oder es sind falsche Formatierungen verwendet worden. Wenn man jedoch darüber hinwegsieht, ist das Buch nicht mal schlecht. Ich fand es spannend und wollte das Buch trotzdem nicht weglegen. Ich konnte es nicht. Im Verlauf des Buches hatte ich wirklich viele Verdachte auf den Täter. Ich konnte auch wirklich lange nicht durchblicken, ob und welche meiner Theorien stimmt. Als dann die Auflösung kam, bin ich aus allen Wolken gefallen. Damit hätte ich so gar nicht gerechnet. Diesen letzten Teil habe ich in einem Rutsch gelesen, weil immer noch etwas kam.
Meine negativen Punkte sind eigentlich nur die scheussliche Übersetzung und diese andauernde Schildkröten-Thematik. Dawn ist echt komisch, und sie spricht ja kaum über irgendwas anderes. Ich habe jetzt ein echtes Trauma und kann dieses Wort nicht mehr hören.
Ich empfehle das Buch jedoch allen Psychothriller Fans. Etwas anderes erwarte ich von dieser Autorin auch nicht. Schreiben kann diese Frau wirklich!