Ich bin völlig hin und weg von diesem Buch. Anders kann ich es nicht beschreiben. Lauren Roberts hat ein Buch geschaffen, das einen vollkommen mitreißt und man sich in die Welt darin verliert.
Paedyn, eine Dieben welche in der Unterschicht lebt zusammen mit ihrer Besten Freundin Adena, welche ihr Handwerk in der Schneiderkunst hat. Paedyn hat aber ein Geheimnis, von dem nur Adena es weiß. Sie ist eine Gewöhnliche und das macht sie zu einer Zielscheibe des Königs. Über die Jahre perfektioniert sie durch ihre unfassbar gute Beobachtungskunst, die Kunst der “Seher”. Als sie eines Tages den einten Prinzen Kai rettet, steht sie am nächsten Tag auf der Liste der Säuberungsspiele. In diesem Spiel kämpft sie um ihr überleben, denn niemand darf erfahren, dass sie eine Gewöhnliche ist. Die Spiele sind brutal, blutig und erbarmungslos und verlangen viel von ihr ab. Sie schließt Feindschaften aber auch Partnerschaften und bemerkt nicht, wie sie ihr Herz verliert.
Ich kann meine Fassungslosigkeit, Herzschmerz und die Trauer dieser Charaktere zu tiefst empfinden. Durch das gesamte Buch, wird so eine Bindung zwischen den Protagonisten Paedyn und Kai hergestellt, dass ich sie klar vor Augen sehe. Die Spannung, welche langsam und stetig zwischen den beiden aufgebaut wird, ist einfach wundervoll geschrieben. Ich fühlte beim Lesen dieser Zeilen (v.a. im letzten Abschnitt des Buches) nur all zu deutlich.
Ich bin seit langem nicht mehr so begeistert von einem Buch gewesen! Danke Lauren Roberts für eine Reise in eine verzaubernde, herzzerreißende und blutdurstige Welt! ⚔