Herrlich die Geschichte „Das Kurhotel auf Norderney - Gezeiten des Schicksals von Claudia Schirdewan @claudia_schirdewan 🍀 der zweite Band hat mich sehr berührt, bewegt und die letzten 30 Seiten auch zu Tränen gerührt.
Lebhaft, authentisch und unterhaltsam geschrieben, da war ich mittendrin ab der ersten Seite.
Norderney, 1904: Clara, die junge Stranddienerin und Tochter von Elisa und Julius Berlund von der Pension am Meer erlebt aufregende Momente auf der Insel und freundet sich mit Helene, der jungen neuen vom Festland kommenden Gemeindeschwester an, die einen schweren Stand auf der Insel hat, da Anneliese, die Diakonisse vom Marienheim, sie aus Neid überall in Verruf bringt und zu schlimmen Mitteln greift, die Keiner für möglich gehalten hätte.
Clara, will ihre Träume verwirklichen und tut fast alles um aus der Pension am Meer, das Kurhotel am Meer entstehen zu lassen.
Arthur, ein junger Mann, der mit seiner reichen Tante Maria zur Kur in Norderney ist, lernt Clara und ihre Träume kennen, will sie unterstützen und ist von einer Stunde auf die andere von der Insel weg.
Clara völlig verzweifelt stürzt sich in Arbeit und ihre Eltern machen sich grosse Sorgen.
Spannend und sehr herzbewegend geschrieben, danke @claudia_schirdewan für diesen wundervollen Roman, den ich richtig gehend verschlungen habe. 🥰