Der Klapptext erzählt eigentlich schon alles. Mehr würde spoilern. Aber soviel darf gesagt sein, an der Academy gilt das Motto, dass jeder dein Fein und potentieller Mörder ist. Und das bewahrheitet sich recht schnell.
Wer oder was steckt hinter den Morden oder sind es unglückliche Unfälle.
Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Wir erleben wir Nara als Vertreter ihrer Stadt berufen wird an die Academy zu gehen und auch wie Katos, vom Feuerelement seinen Weg in die Academy findet. Diese beiden Sichten wechseln sich durch das Buch ab. Zwischendurch erscheint immer wieder eine geheimnisvolle Stimme, ein Gedanke, ein Rauschen, das man nicht zuordnen kann was genau es ist. Bis zum Schluss bleiben viele Fragen offen, Vermutungen werden gestellt, aber klare antworten bekommt der Leser auf seine Fragen nicht, dafür müssen wir gespannt auf Teil zwei warten.
Die Geschichte ist spannend und für Fans von Elementarmagie. SIe ist schön geschlossen und spielt aktuell in einem engen Rahmen, ist also von den Zusammenhängen und Beteiligten gut überschaubar und einfach zu folgen.
Wer LIsa Grimm schon von Talus her kennen und lieben gelernt hat, wird diese Reihe ebenso lieben. Der Stil ist genauso eingänglich und lässt einen eintauchen in die Geschichte.
Bei dem Hörbuch bin ich von der Besetzung begeistert. Julian Tennstedt kenne ich schon aus einigen anderen Produktionen und er begeistert mich immer wieder. Aber auch Gisa Flake fand ich als Zwischenstimme klasse. Ein tolles Hörerlebnis einer spannenden Fantasy Reihe mit gemeinem Cliffhanger wie es so schön heisst. Ich freue mich auf die Fortsetzung.