Was machst Du, wenn Du eine Traja findest und sie in die Stadt führst, von der Du Dich für immer verabschiedet hast?
Band 2 «Erwachtes Traja - Durch Blut verbunden» geht mit einem neuen Abenteuer rund um Lorea und Maël weiter. Wir begleiten die beiden Hauptprotagonisten in die Stadt Dragothair und erfahren mehr über das Schicksal von Maël.
K. Stayn hat auch hier wieder eine wunderbare, traumhafte Welt erschaffen, die mich hat abtauchen lassen. Die grandiose Beschreibung der Stadt und jeder ihrer Bewohner hat mich tief berührt und sofort eingenommen, authentischer hätte man die Protagonisten nicht zum Leben erwecken können, eine starke Leistung. Das Schicksal von Maël hat mich traurig gemacht und die Emotionen konnte ich so nachempfinden. Auch die Entwicklung von Lorea war sehr greifbar und hat mich mitfühlen lassen.
Ein Wechselbad der Gefühle begleitete mich durch das gesamte Buch, es war so fesselnd und natürlich habe ich auch ein paar Tränchen verdrücken müssen. Ich bin unglaublich überwältigt von der Entstehung dieser Welt, denn wir sind hier erst am Anfang, die Saga wird noch über ein paar Bücher mehr weitererzählt.
K. Stayn hat mit dieser Reihe eine Welt erschaffen, die weit hinausgetragen werden sollte. Wer Fantasy liebt, mit Themen rund um Familie, Schicksal und Intrigen, kommt hier definitiv auf seine Kosten.