- Bearbeitet
Ein tolles Fantasy-Kinderbuch, in dem Drachen viel Raum einnehmen. Es ist der zweite Teil eines spannungs- und actiongeladenen Drachenabenteuers.
Der Held der Geschichte ist Jamie, der einen grossen Traum hat: Er will Drachenreiter werden. Die Methoden der Drachenreiterschule Eldurskóla gefallen ihm jedoch nicht, da er die Drachen nicht zähmen möchte. Stattdessen hat er eine echte Verbindung zu dem mächtigen Smaragddrachenweibchen Big Blue. Gemeinsam mit seinen Freunden stellt er sich einem mächtigen Bösewicht entgegen, der die Drachen unter seine Kontrolle bringen will. Jamie findet Freude und gemeinsam setzen sie sich für das Gute ein.
Der Schreibstil ist flüssig und atmosphärisch. Ich konnte mir die Szenen gut vor Augen führen und konnte das Buch vor lauter Spannung nicht mehr aus den Händen legen. Der Inhalt der Geschichte ist komplex. Mir hat das sehr gut gefallen, aber ich bin nicht sicher, ob Kinder im Alter von 10 Jahren diese Komplexität schon bewältigen können. Die Autorin hat zudem viele wichtige Themen wie Freundschaft in die Geschichte eingewoben.
Ein wirklich tolles Drachenbuch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.