Ich war wirklich überrascht von diesem Buch, denn es ist nicht einfach nur ein Kinderbuch voller Magie ,sondern zog auch mich Recht schnell in seinen Bann. Der Schreibstil war ,wie für Kinder gemacht einfach und bildhaft geschrieben, was auch mir als Erwachsene gut gefiel. So landete man sehr schnell mitten im Geschehen und wurde nicht nur durch die Handlung,sondern auch durch witzige Namen gut unterhalten.
Für mich war es eine lohnenswerte Geschichte, denn es war nicht einfach nur eine Geschichte voller Fatasy , sondern es gab auch einen echten Mord, den ich zusammen mit dem Küchenjungen Seth, der auch noch Schuldig daran sein soll, aufklärte.
Als Fantasy und Krimi Fan,war dies eine gelungene Kombination für mich. Es machte Spass mitzuraten und Rätsel zu lösen,die einen auch in andere Richtungen lenkten,so dass man nicht sofort auf die Lösung kam.
Trotzdem empfand ich die Geschichte an einigen Stellen etwas lahm und hätte mir hier und da etwas mehr Spannung gewünscht. Aber ich hatte mit Seth, einem Hotel voller Magier und dem Mord wirklich Spass, so dass ich diese Geschichte gerne Kindern und Erwachsenen weiterempfehle.