«Die Villa» von ist ein SEHR spannender Thriller von Jess Ryder, der mich von der ersten Seite bis zum Schluss in den Bann gezogen hat!
Vor drei Jahren ereignete sich ein tragisches Unglück. Denn die zukünftige Braut Aoife starb während ihres Junggesellinnenabschieds in der Villa Floriana in Spanien, die nun zum Schauplatz ihrer Rückkehr wird. Ihre Freundinnen (Dani, Tiff, Beth und Celine) folgen Dani, die sich an die schrecklichen Ereignisse nicht erinnern kann und diese verdrängten Erinnerungen wieder ans Licht bringen möchte. Doch als sie die Villa betreten, wird schnell klar, dass der Ort für sie alle mit unvergesslichem Schmerz verbunden ist. Die Luft ist dick von unausgesprochenen Geheimnissen und die verheilten Wunden reissen sofort wieder auf. Tiff, Beth und Celine wollen schnell wieder von diesem Ort verschwinden, doch das ist jedoch nicht einfach…
Die Geschichte wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Jess Ryder gelingt es meisterhaft, die Spannung bis zur letzten Seite aufrechtzuerhalten. Denn ich war bis zum Schluss im Dunkeln darüber, was wirklich am Tag von Aoifes Tod geschah. Bei diesem Thriller musste ich einfach miträtseln und die einzelnen Puzzleteile zusammensetzen, um zu verstehen, was wirklich damals geschah.
Die Kapitellängen sind angenehm und nicht lang. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und fand es sehr befriedigend, die verschiedenen Perspektiven zu durchdringen. «Die Villa» ist nicht nur ein Thriller, sondern ein emotionales Abenteuer, das die tiefen Bande der Freundschaft und die Schatten der Vergangenheit thematisiert.
Für mich war dieser Thriller einfach ein grosses Highlight! Aus meiner Sicht verdient «die Villa» die vollen 5 Sterne und kann jedem Thriller-Liebhaber und jeder Thriller-Liebhaberin empfehlen! ⭐⭐⭐⭐⭐