Better than the Movies von Lynn Painter ist ein charmantes Beispiel für die leichte und humorvolle Romantik, die oft den Leser zum Schmunzeln bringt. Die Geschichte dreht sich um Liz Buxbaum, die fest entschlossen ist, ihren Jugendschwarm Michael dazu zu bringen, sie zum Abschlussball zu begleiten. Dabei wendet sie sich widerwillig an ihren nervigen Nachbarn Wes, um Hilfe zu bekommen.
Natürlich entfaltet sich die Handlung ganz vorhersehbar, aber gerade das macht ihren Charme aus. Die dynamischen, witzigen Dialoge zwischen Liz und Wes sind humorvoll, und die absurden Situationen, in die sie geraten, sorgen für noch mehr Heiterkeit. Die Geschichte ist gespickt mit Bezug zu vielen romantischen Komödien aus den 90er und die dazugehörigen romantischen Klischees, aber das wird geschickt genutzt, um eine nostalgische und herzliche Atmosphäre zu schaffen.
Es ist ein süsser Roman, der nicht unbedingt überrascht, aber dafür ein wohliges Gefühl hinterlässt. Perfekt für Fans von Rom-Coms, die mit einem Lächeln durch die Seiten fliegen möchten.