Der Anfang der Geschichte hat schon sehr spannend begonnen. Man wird gleich in die neue Welt hineingezogen und lernt das nötigste kennen.
Rune gefiel mir zu Beginn so überhaupt nicht. Richtig arrogant und er schien nur mit einem Teil seines Körpers zu denken, der unter der Gürtellinie liegt. Jo hingegen tat mir einfach nur Leid. Sie kümmerte sich so rührend um ihren Bruder und hat eine derbe Vergangenheit, die sie jedoch noch nicht kannte. Aber sie hatte immer das Gefühl, dass etwas nicht mit ihr stimmte. Ihre Annahme wurde dann an einer Nacht bestätigt worden. Denn an diesem Abend, hat sich alles für sie geändert. Sie hat alles verloren, aber dennoch versuchte sie andere zu beschützen, auf ihre Art und Weise. Allerdings hat sie nicht begriffen, was sie ist und in welche Welt sie gerade hineingezogen wurde. Erst als sie sich mit langsam abgegeben hat, verstand sie, was um sie herum passiert.
Rune hingegen ist so oberflächlich und egoistisch, dass er nur an sich gedacht hat und alles versucht hat, um sie zu umwerben. Dabei ist ihm jedes Mittel recht. Bis er doch noch Gefühle für sie entwickelt hat. Allerdings verstand er es nicht und hat weiterhin das gemacht, was er wollte, obwohl er sie damit verletzt hat. Sie kannte seine grausame Vergangenheit und dennoch blieb sie bei ihm, denn sie wusste, warum das Schicksal sie zusammengeführt hat. Im Gegensatz zu ihm. Erst als er kurz davor war, sie zu verlieren, begriff er was er eigentlich tut und dass es nur an ihm liegt, seine Zukunft zu ändern. Ihr zuliebe. Seine Vergangenheit hatte ihn so sehr in sein altes Muster festgehalten, dass er sein Glück nicht akzeptieren wollte. Sie hatte ihn zu dem gemacht, der er immer sein wollte. Am Ende hat er ihr bewiesen, wie ernst er es mit ihr, ihnen, meint und sie vergab ihm schliesslich.
Jo hat endlich das bekommen, wonach sie sich jahrelang gesehnt hatte. Und damit ist nicht Rune gemeint. Sie war so geduldig all die Jahre, dass es sich doch noch ausgezahlt hat. Und als sie endlich auch noch Gewissheit mit Rune hatte, wurde ihre Einsamkeit endlich Vergangenheit und sie kann ihr neues Leben mit ihren Liebsten beginnen.
Hach, einfach wunderbar. Es war so spannend endlich zu erfahren, was sie ist und woher sie kommt. Mit der Zeit hat man schon seinen Verdacht und fügt mehr Puzzles zusammen, aber dennoch war die Geschichte einfach unglaublich, was mit ihr und ihrem Bruder passiert ist. Hie und da musste ich laut loslachen, vor allem als sie mit dem anderen Dämon flirtet lol Ich liebte ihren Sarkasmus und liebte es, wie sie Rune fertig gemacht hat… und überhaupt alles fertig gemacht hat, was sich ihr in den Weg gestellt hat.