Das Buch “Insight“, mit einem Mix aus Liebe und Spannung ich hatte zwar etwas andere Erwartungen.
Ich bin super in die Geschichte eingestiegen, da der Schreibstil überwiegend leicht zu lesen ist und relativ schnell die Spannung aufgebaut wird. Leider lies diese recht schnell wieder nach, sodass die Handlung im Mittelteil ihre Längen und Ungereimtheiten hatte -dafür sind der Anfang und das Ende für meinen Geschmack etwas zu vollgepackt, aber enthalten wenigstens Spannung.
Besonders das Ende kam dann aber ziemlich abrupt -schnell werden noch einige Dinge aufgeklärt (oder auch nicht), für die ich mir ausführlichere Beschreibungen gewünscht hätte, um sie besser nachvollziehen zu können.
Auch in die Protagonisten, sowie in die restlichen Charaktere konnte ich mich nicht wirklich hineinversetzen
Im Gegensatz zu Valerie finde ich Paul zu oberflächlich gehalten -man erfährt kaum was über ihn . Zwar hätte ich auch bei Valerie teilweise tiefere Einblicke haben wollen, aber ihrer Gefühlswelt wurde immerhin ein bisschen Aufmerksamkeit geschenkt.
Außerdem wird bei einigen anderen einiges angeschnitten und nicht weiter ausgeführt -das fand ich sehr schade!
Zusammengefasst kann man dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben, denn die Idee an sich finde ich toll und vor allem zeitgetreu -nur eben die Umsetzung entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen.
Für mich hätte die Geschichte mehr Nervenkitzel und eine ausgeglichenere Verteilung haben dürfen -manches war zu viel, manches zu wenig und teilweise irgendwie auch wahllos eingebracht.