Scarlett ist die gefährlichste Assassinen die es gibt. Doch nach einem Vorfall vor einem Jahr hat sie sich gegen ihn gestellt. Nun gibt er ihr die Chance sich an den Tod der Mutter zu rächen und sie stimmt dem Auftrag zu. Doch als sie auf General Ryker trifft verstricken sich ihre Gefühle und sie findet sich einem Wirrwar aus Lügen und Wahrheiten und Vergangenheit und Gegenwart.
Das Buch in Drittperson geschrieben. So hatte ich gleich am Anfang Mühe in die Geschichte reinzukommen. Doch sobald ich reinkam, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die Geschichte kann teilweise verwirrend sein, da es sich teilweise widerspricht. Was jedoch nicht schlechtes ist, da es gut zum Hauptcharakter passt. Sie ist selbst vielfältig und hat verschiedene Masken. Das Buch hat ein typischen Fantasy Vibe, wodurch eine Tatsache, die am Ende aufgelöst wird schon seit beinahe Anfang an zu vermutet ist. Ich halte jedoch der Autorin zu Gute, dass sie immer wieder versucht einen auf eine falsche Fährte zu locken. So war ich mir zwischendurch sehr unsicher mit der Theorie.
Das Buch ist definitiv lesenswert und sicher ein guter Start in eine Geschichte, die, wie ich gehört habe, fünf Bände haben soll.