Dieses Buch ist optisch wirklich eine Augenweide und sieht im Original noch viel hübscher aus. Im Inneren verbirgt sich dann pure Magie und Fantasie und ein unglaublich angenehmer Schreibstil.
Es hat nicht lange gedauert, bis ich mich komplett zwischen den Zeilen befunden habe und der Geschichte vollständig erlegen war.
In dieser Story geht es um drei unterschiedliche Personen. Opaline, Martha und Henry. Drei sehr interessante Persönlichkeiten, die viel zu lange im Abseits standen und es allerhöchste Zeit ist, endlich mal einen anderen Platz im eigenen Leben einzunehmen. Doch die Drei haben auch etwas gemeinsam. Sie entdecken alle den verschwundenen Buchladen, von dem sie magisch angezogen werden. Schnell stellen sie fest, dass ihr eigenes Leben eine Geschichte schreibt, die genauso außergewöhnlich ist, wie die in ihren Büchern. Und ehe sie es sich versehen, lüften sie Geheimnisse und stellen fest, dass nichts so ist, wie es scheint…
Eine zauberhafte Geschichte, die ich sehr genossen habe. Manchmal fand ich es etwas langgezogen, dennoch hatte ich viel Freude beim Lesen. Das Eintauchen in unterschiedliche Zeitebenen und das Kennenlernen der vielen spannenden Charaktere war einfach klasse. Opaline und Martha haben mich mit ihrer Geschichte tief berührt und auch Henry ist ein ganz sympathischer Protagonist, der perfekt hineinpasste. Für mich ein gelungenes Buch, das die Liebe zur Literatur ganz wundervoll beschreibt. Ich kann es wirklich von Herzen empfehlen.