Inhalt
Aris Vater hatte sich schon vor langer Zeit von ihrer Mutter und ihr abgewandt. Doch er hatte eine Bedingung: Sie soll eines Tages auf die Schule “Lyceum” gehen.
Als sie eines Tages auf dem Weg dorthin ist, ändert sich ihr Leben komplett. Sie taucht in eine Welt von übernatürlichen Wesen ein, von denen einigen ihren Tod wollen. Einer von ihnen ist Lucien, dessen Meinung sich nach ihrem ersten Treffen ändert. Zusammen gehen sie auf die Suche nach Antworten um Ari und ihre verborgene Gabe.
Meinung
Der lockere Schreibstil der Autorin hat mich durch die ganze Geschichte begleitet und war sehr angenehm. Die Kapitel endeten immer spannend, wodurch man eigentlich immer weiterlesen wollte und so ein Leseabend schnell zur Lesenacht wurde…
Die Charaktere sind alle spannend und haben ihre eigene Geschichte und Geheimnisse. Die Welt, in die der Leser eintaucht, verbindet Altbekanntes mit Neuem und trotzdem sind Rätsel offen. Da das Buch einige Mythologien verbindet und trotzdem Fragen auftauchen, kann man Alles auf der offiziellen Izara-Webseite nachlesen. Dort sind die Charaktere und Wesen noch einmal beschrieben. Für mich ein grosser Pluspunkt und eine wunderschöne Idee!
Ich freue mich schon auf den zweiten Band 😃