Was hat diese Prophezeiung nur zu bedeuten? Und wieder muss Kylie ein Rätsel lösen und sie hat null Plan, was genau er zu bedeuten hat. Diesmal taucht auch noch ein Geist auf, welcher sich an nichts mehr erinnern kann. Na toll, und jetzt? Nicht nur das, plötzlich geschehen wieder ganz merkwürdige Dinge im Camp. Damit Kylie nichts passiert, hat sie stets ihre “Schatten” bei sich, damit sie jemand beschützen kann. Natürlich passt es Kylie überhaupt nicht, aber sie akzeptiert es schliesslich. Und wieder erfährt sie, dass sie noch ganz andere Gaben hat, die sich wirklich gewaschen haben. Aber was bedeutet das alles? Warum kann sie das? Und dann sind auch noch Lucas und Derek. Sie hat sich zwar jetzt für Lucas entschieden, aber auch erfahren, dass sein Rudel gegen sie ist. Und Derek hat sie ganz von sich gestossen, was ihr sehr schmerzt. Und obwohl sie sich bei Lucas sicher und geborgen fühlt, nagt doch eine gewisse Zweifel an ihr. Hat dieser Wirrwarr kein Ende?
Wow! Also dieser Band hat es echt in sich. Es sind so viele Sachen passiert. Kylie war diesmal mit allem etwas überfordert. Klar, wer wäre das schon nicht, wenn ein Geist dich um was bittet, aber sich an nichts erinnern kann. Und dann noch ihre Männergeschichten. Ich muss sagen, diesmal ging mir Lucas etwas auf den Kecks. Ja, er beschützt sie. Ja, er ist total verrückt nach ihr. Aber hey, er hat Geheimnisse vor ihr und er scheint nicht mit dem klar zu kommen, dass sie mit Geister redet. Hier habe ich wirklich Derek vermisst, aber ich verstand seine Beweggründe, aber wiederum nicht, weshalb er mit seinem Problem nicht zu Holiday geht. So ein Sturkopf. Und dann noch diese komischen Ereignisse. Man fragt sich schon ständig, was das jetzt nun alles zu bedeuten hat. Und diese Visionen sind einfach nur krass. Kylie tat mir echt Leid, was sie alles erleben muss. Aber sie ist tapfer und mutig und tut stehts das Richtige. Auch wenn es ihr etwas zu spät einfällt, aber immerhin. Della und Miranda sind auch hier einfach mega cool. Ich musste so oft lachen wegen ihnen. Was mich allerdings geschockt hat, ist das Ende. Dass der “Böse” gar nicht böse ist. Wer der Geist eigentlich ist. Und als die Bombe ganz zum Schluss explodiert ist, war ich einfach nur baff. OH MEIN GOTT! Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? Immerhin ist Kylie jetzt ein Stückchen näher an der Wahrheit, aber trotzdem…
Auch diesmal sind die Seiten nur so dahingeflogen. Und auch diesmal ist das Ende ziemlich schnell gekommen. Ok, etwas weniger schlimm als die letzten beiden Bändern. Aber ich empfand es diesmal etwas gelungener. Dass der Cliffhanger mal wieder riesengross ist, muss ich glaub nicht erwähnen.