«A Song to Drown Rivers” von Ann Liang ist ein historisches Liebensroman, der Von der Legende von Xi Shi inspiriert ist, einer der Vier Schönheiten des antiken China.
Autorin:
Ann Liang wurde in Peking am 08. März im Jahr 2000 geboren. Sie zog im alter von fünf Jahren nach Australien. Mit Neun Jahren kehrte sie nach China zurück und besuchte verschiedene internationale Schulen in Peking. Später kehrte sie nach Australien zurück und absolvierte die Korwa Anglican Girl’s School als Jehragangsbeste. Sie spricht fliessend Englisch und Mandarin. Ihre Multikulturelle Werke kann man anhand ihrer Werke erkennen.
Geschichte
Die Geschichte spielt im alten China ab. Das Buch handelt sich um eine junge Frau aus dem Königreich der Yue, namens Xishi, die eine übernatürliche Schönheit besitzt. Nach dem Tod ihrer Schwester, durch die Hand des rivalisierenden Königreichs Wu, will sich Xishi Rache. Das Potenzial ihrer Schönheit wird vom Militärische Beamter Fanli als mögliche Waffe erkannt. Er bildet sie zur Spionin aus. Ihre Mission besteht daran, dass der König von Wu sich in sie verliebt und sie seine Stärken und Schwächen herausfindet und somit das Reich zu schwächen. Während ihrer Ausbildung entwickeln sich Gefühle gegenüber Fanli. Das macht ihre Mission schwieriger. Xishi erhält die Aufmerksamkeit es Königs schnell, doch die ständige Gefahr, dass sie entdeckt wird, und die inneren Konflikte zwischen Pflicht und persönlichen Gefühlen, bringen sie zu schwierigen Entscheidungen.
Meine Meinung
Grundsätzlich gefiel mir das Buch. Am Anfang fand ich es sehr spannend und interessant. Aber mit der Zeit wurde es einfach ein bisschen langweilig. Die Letzten sechs Kapiteln des Buches wurden wieder spannender. Das Ende der Geschichte ist traurig. Es geschehen Sachen, die man als Leser nicht erwartet hatte.
Der Zusammenhang der Geschichte mit der Legende von Xi Shi fand ich sehr interessant. Von meiner Meinung her, war es eine sehr kreative Idee von der Autorin.
Ich empfehle das Buch allen die alten Legenden und Mythen der Vergangenheit gerne haben. Klar ist es auch für Personen geeignet die Fantasy und Traurige Bücher mögen.