Dieses Buch ist eines der Bücher, die ich glaube, ich am sehnlichsten erwartet habe und von dem ich am längsten wusste, dass es erscheinen würde.
Ich glaube, schon Anfang des Jahres 2024 hatte ich das Cover gesehen und gewusst, dass will ich lesen, dass ich jetzt so lange warten musste, war wirklich eine kleine Tortur.
Aber wie heisst es nicht so schön, Vorfreude ist die schönste Freude und in diesem Fall stimmte es tatsächlich auch.
In knapp 2 Tagen habe ich es schon ausgelesen und bin einfach nur glücklich.
Dieses Buch hat mich wirklich glücklich gemacht und dann auch wieder ein wenig traurig, weil es so schnell vorbei war und ich Loretta so liebgewonnen hatte.
Das Buch spielt in den 50ern, eine meiner absoluten Lieblingszeiten und dann auch noch in Hollywood.
Loretta will Maskenbildnerin werden und der Leser erfährt so vieles über die Traumfabrik, aber mal aus einem anderen Blickwinkel.
Primrose, ist übrigens einer meiner Lieblingscharaktere in diesem Buch und mehr will ich gar nicht verraten, ich glaube sie muss man einfach kennenlernen.
Da meine absoluten Lieblingsfilme alle aus dieser Ära stammen und ich mich deswegen sehr viel mit Marilyn Monroe, Liz Taylor und den grossen Diven der Filmgeschichte beschäftigt habe, war ich wirklich begeistert wie viele, detaillierte Make up Tipps in diesem Buch preisgegeben werden und wie gut alles beschrieben wurde. Da hat die Autorin wirklich super recherchiert und man möchte sich am liebsten auf einem von Lorettas Make up Stühlen zurücklehnen und auch einmal verwöhnen lassen.
Vor allem hat mir auch die Schonungslosigkeit gefallen, in der das Studioregime der damaligen Zeit geschildert wird und sind wir mal ehrlich so wahnsinnig viel hat sich da noch nicht geändert. Wichtig ist doch nur eines, dass wir Frauen uns immer daran erinnern, dass wir uns wehren dürfen, dass wir träumen dürfen und keinen Mann dazu brauchen, um unseren Weg zu gehen. Wenn ein Mann sich uns anschliesst um so besser.
**** Sterne