Elli fasst es nicht. Zu einer Familienfeier ins Allgäu muss sie nicht nur mit ihrer fünfjährigen Tochter Paula im Auto gefühlt ganz Deutschland durchqueren. Nein, sie muss noch den griesgrämigen Onkel Heinz mitnehmen. Als ob das nicht genug Strafe wäre, bietet ihr der attraktive Anwalt Cano Geld an, um ihn auf dem Weg in München herauszulassen. Die chronisch blanke Elli hat keine Wahl. Niemand ahnt, dass das ungleiche Quartett noch einiges erleben werden.
Ich mag den Schreibstil und Humor der Autorin sehr. Auch mit dieser Geschichte konnte sie mich zum Lachen bringen und auch Schmetterlinge im Bauch fehlen nicht. Die Protagonisten waren alle sehr eigen, aber man verliebt sich sofort in alle. Sogar in den miesgelaunten Onkel Heinz. Am Ende wäre ich liebend gern auch bei dem Roadtrip dabei gewesen. Auch wenn nur schon mit der kleinen Tochter Paula schon Chaos vorprogrammiert war.
Mein Fazit: Ein unterhaltsamer Roadtrip durch Deutschland mit unvergesslichen Charakteren. Lustig und gefühlvoll. 5 Sterne.