Das Cover zeigt, wie auch der Titel, wo es spielen könnte und hat mir auch entsprochen. Das Buch zeigt durchgehend einen roten Faden und ist für mich stimmig.
Dem Leser werden verschiedene Täter präsentiert und er kann selbst mitfiebern und Detektiv spielen, weil er eigentlich immer genau so viel weiss wie die Polizei, auch wenn immer wieder Passagen aus Sicht von anderen möglichen Verdächtigen gezeigt werden. Man verliert nie den Überblick.
Ist es z.B. Sebastian, der nach einer alkoholreichen Nacht mit einem totalen Filmriss, mit offenen Wunden an den Fingerknöcheln und blutverschmiertem T-Shirt aufwacht?
Ist es ein Ehrenmord gewesen, weil die Tote türkische Halbgeschwister hat?
Hat sie die Vergangenheit eingeholt und Mobbing ist eskaliert?
Oder war es sogar der örtliche Pfarrer, welcher sich hinter seiner Kutte als Rassist versteckt und eine Bürgerwehr gründet. War es evtl. sogar jemand aus der Bürgerwehr? Oder war es der Aussenseiter, jener welcher aus der Stadt zugezogen ist?
Die Spannung wird durchgehend aufgebaut und dann will man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, weil man nur noch wissen will wer der Mörder ist und wie all die anderen Geheimnisse zusammenhängen.