America lebt in einer Welt, in der die Gesellschaft in dem Kastensystem eingeteilt wurde. Sie gehört zu den ärmeren Kasten und hat daher keine gute Zukunft vor sich. Doch als Prinz Maxon alt genug ist um zu heiraten, werden 35 Mädchen auserwählt. Alle durchlaufen das Casting und am Ende soll eine von ihnen Kronprinzessin werden.
So hat America die Chance darauf, ihre Familie aus der Armut zu befreien, doch zu welchem Preis? Sie muss ihre alte Liebe verlassen und gerät in einen tödlichen Strudel aus Intrigen und Geheimnisse. Und wäre das nicht genug, lernt sie Maxon besser kennen, als es zuvor geplant war.
Meinung
Ich muss zugeben, dass dieses Buch mein erstes Jugendbuch war, welches nicht mit Magie und Fantasy zu tun hatte. Es hatte mich also auserwählt und wurde zu einer meiner Lieblingsgeschichten.
Obwohl es eine kleine Anlehnung an Hunger Games und Bachelor ist, habe ich es GELIEBT! America ist eine starke Persönlichkeit, die sich nichts vormachen lässt, weshalb sie dem König schnell ein Dorn im Auge wird. Auch Prinz Maxon mochte ich sehr… obwohl ich Aspen bevorzuge aber pscht 😁
Ansonsten gefallen mir die Covers der Reihen sehr und die Liebesgeschichte lässt jedem Mädchen ihr Herz höher schlagen! Auch die Spannung und Geheimnisse, die ich mit America gemeinsam aufdeckte, umranden die Geschichte passend. So habe ich mit ihr bis zum bitteren Ende mit gefiebert und musste auch hier und da mal eine Träne wegwischen…