Auch im zweiten Teil muss Xingyin sich, ihre Liebsten und das Reich der Unsterblichen retten. Der Kaiser wurde von seinem eigenen Diener der Macht beraubt und hat sich selbst zum Kaiser ernannt. Mit schwarzer Magie hat er die gefallenen Krieger des Reiches zu seiner Untoten Armee verdammt.
Nebenbei muss sich Xingyin auch noch mit der Hinterlistigen und intrigantischen Kaiserin auseinandersetzten, die um jeden Preis verhindern will, dass ihr Sohn Xingyin zur Frau nimmt. Doch das Herz von Xingyin ist sowieso zweigespalten. für wen entscheidet sie sich? Für wen meint es das Schicksal gut für sie? Für Liwei oder Wenzhi? Der eine ist Thronfolger des Unsterblichen Reiches, der andere Thronfolger des Reichs der “Dämonen”.
Auch der zweite Band trotzt nur so vor Spannung, in vielerlei Hinsicht! Wem der erste Band gefallen hat, wird den Zweiten ebenfalls mögen und verschlingen.
Das Cover ist herrlich schön gestaltet und ist absolut passend für den Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist fliessend und verständlich.