Wir folgen Elena, die die Toten sehen kann, zusammen mit der Dorfältesten Marisol und zwei undurchsichtigen Gestalten in die aztekische Unterwelt, um ihr Dorf vor seltsamen Todesfällen zu retten.
Am Anfang hat mich das Buch gar nicht gepackt. Elena ist die Anti-Heldin, die mit ihrem Schicksal hadert und sich selbst bemitleidet. Zum Glück habe ich weitergelesen! Denn als sie in die Unterwelt eintreten und dort ihre Abenteuer erleben, wird es unglaublich spannend. Ich konnte das Buch ab einem gewissen Punkt nicht mehr weglegen. Unvorhersehbare Wendungen, gute Charakter-Entwicklungen und eine mir eher unbekannte, aber sehr spannende Unterwelt machen diese Buch absolut lesenswert.
Die Liebesgeschichte ist vorhersehbar, insbesondere für Fans von Enemies-to-Lovers Büchern, aber das tut der Spannung der Geschichte keinen Abbruch. Romantiker kommen hier auf ihre Kosten.
Ich empfehle diese Buch! Es eröffnet eine eher unbekannte, aztekische Welt mit schönen Charakteren und eine sehr spannende Sicht auf den Tod.