Das Buch hat mich total überrascht und aus den Socken gehauen – nachdem ich es aufgrund einer Empfehlung gekauft habe, habe ich es regelrecht verschlungen.
Die Kapitel sind sehr kurz geschrieben, maximal 5 Seiten und wir begleiten sechs Personen, die mit dem DNA-Match-Test in Verbindung gekommen sind. Der Schreibstil des Autors leitet einen schnell und problemlos durch das Buch. Sehr oft habe ich gedacht „nur noch ein Kapitel“ und dann war es 01:00 Uhr nachts und ich habe das Buch beendet 😊
Ohne zu viel zu verraten – die einzelnen Geschichten haben mich absolut abgeholt. Zum Teil absurd und doch realistisch spielt das Leben der Protagonisten russisch Roulette und bringt diese in Situationen, in denen Entscheidungen unglaublich schwer zu fällen sind. Auch einen Thriller-Aspekt finden wir in einer Perspektive wieder, die hat mir fast am besten gefallen.
Und ständig begleitet den Leser die Frage: Würde mir meine Beziehung ausreichen, obwohl wir kein Match sind? Würde ich diesen Test machen wollen? Was bedeutet „wahre Liebe“?