Ich fand es ein sehr tolles und spannendes Buch. Die Handlungen und der Schreibstil ist sehr gut, wie auch scho bei den vorherigen Büchern.
Die Verbindung zwischen Lucy und Coriolanus fand ich immer besser je weiter ich las. Sie verstanden sich immer besser und schützten einander.
Die Tribute in der Arena fand ich war schnell zu lesen gewesen, da man gefesselt wurde. Die Ideen die Tribute aus dem Rennen zu bringen waren sehr abwechslungsreich. Es gab Dinge die konnte man voraus sehen und andere waren sehr erschreckend. Aber genau solche Sachen machen die Geschichte spannend.
Der Schluss des Buches habe ich zuerst nicht so toll gefunden. Aber so wie es endete erklärt warum Coriolanus so böse wurde. Er ist ja in den anderen Büchern der böse Präsident Snow.
Ich fand er war zu Beginn des Buches nicht böse und er fand die Hungerspiele nicht toll. Doch richtig mitteilen tat er es jedoch nicht. Sejanus hingegen schon. Bei ihm merkte man das er voll dagegen war, da er selbst aus Distrikt 2 stammte.
Ich habe nachdem Buch auch den Film gesehen und ich muss sagen ich fand das Buch besser. Ich finde das im Film viel wichtiges ausgelassen wurde.