« You know you use humour as a defence mechanism when you’re rattled? »
« Yeah, and you get bossy and posh. »
4.5✨
Eigentlich war nicht geplant, dieses Buch zu lesen, aber es hat mich spontan einfach so angesprochen, dass ich es lesen musste - und ich habe es definitiv GELIEBT!
An sich unterscheidet sich die Geschichte nicht so sehr von anderen Jugendthrillern, aber was es umso spannender macht, sind die verschiedenen Interviews, Dokumente und kurzen Kapitel. Das hat dem Buch einfach sehr viel Spannung verliehen und ein gewisses Tempo verliehen.
Gleichzeitig waren die Charaktere einfach sehr sympathisch. Sowohl Ravi als auch Pip mochte ich von Anfang an, insbesondere wenn sie miteinander sprechen. Sie beide haben verschiedene Charakterzüge und verleihen eine gewisse Tiefe, genauso wie auch andere Charaktere dadurch noch besser verstanden werden konnten. Pips Familie habe ich zum Beispiel auch geliebt. Was mich dann manchmal einfach etwas gestört hat, waren Pippas teilweise doch sehr naiven Handlungen. An manchen Stellen war es wirklich zu offensichtlich, dass sie sich einfach nur in Gefahr begiebt. Ihr Handeln war einfach sehr unüberlegt teilweise und an manchen Stellen für mich etwas unglaubwürdig. Nichtsdestotrotz habe ich sie sehr geliebt, ihre freche und zielstrebige Art und trotzdem auch ihre verletzliche Seite.
Der Plot war auf alle Fälle auch nicht ohne. Es war jetzt nicht unglaublich überraschend, aber ein paar Plottwists hatte ich nicht kommen sehen und da die Autorin mit ihrem witzigen und schnelllebigen Schreibstil immer für eine gewisse Anspannung sorgt, fliegt man nur so durch die Seiten.
Bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie der zweite Teil wird!