Eintauchen unter griechischer Sonne in einen spannungsgeladenen Krimi, das ist das neue Buch von Lucy Clarke. Die Geschichte erzählt von Lexi und ihren fünf Freundinnen die in einer Villa in Griechenland mit wunderbarem Blick auf das blaue Meer ihren Junggesellinnenabschied feiern. Eigentlich wollten sie an diesem Wochenende nur das Leben und die Sonne geniessen, in Tavernen genussvolle Abende verbringen und ihre Freundschaft feiern aber es kommt alles anders.
Das Buch ist geprägt vom fortlaufenden Perspektivenwechsel, man lernt die Frauen zunehmend besser kennen, denn jedes Kapitel erzählt die verschiedenen sehr persönlichen Sichtweisen. Jede Frau hat ihre eigene Geschichte, ihre kleinen und grossen Geheimnisse und dadurch nimmt die Spannung fortlaufend zu. Auch gibt es immer wieder überraschende Wendungen, die Freundschaften werden nicht einfacher, es gibt Konflikte, Eifersüchteleien aber auch Romanzen. Die immer wieder kurzen kursiv geschriebenen Texte tragen zu der Spannung bei und man weiss, irgendwann mal gibt es eine Leiche. Der Schluss ist dann der überraschende Knaller.
Sowie der Ausblick aufs Meer und auch die Geschichte sind atemberaubend, ich empfehle den Krimi für den nächsten griechischen Urlaub.