Inhalt:
Rayne lebt in einem Waisenhaus, das unter der Kontrolle von einem korrupten Bandenführer steht. Sie hat gelernt mithilfe von Sigils die Magie zu nutzen und mit ihr zu kämpfen. Als sie in die Profiliga aufstieg hoffte sie vom Preisgeld gemeinsam mit Lilly, ihrer besten Freundin, fliehen zu können. Doch nach dem Kampf kam alles anders als erwartet, Rayne erfährt wer sie wirklich ist und muss sich in ihrem neuen Leben zurechtfinden.
Meinung:
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen, ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte ist total spannend, mitreissend und lebhaft geschrieben. Der Schreibstil von Anna Benning ist sehr fesselnd und flüssig. Die Welt des Mirrors ist bildlich beschrieben und man wird behutsam und fliessend in das System eingeführt. Die düstere und gleichzeitig magische Stimmung kommt sehr gut rüber. Ich konnte mir selbst kleine Details ohne Probleme bildlich vorstellen.
Die Charaktere sind tiefgründig und lebhaft beschrieben. Rayne ist eine unfassbar starke Protagonistin, die für alles kämpft was sie liebt. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ihre zynischen Kommentare haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Auch die anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, die Chemie zwischen allen passt so gut.
Das einzigartige Magie- und Kampfsystem, gefiel mir sehr gut. Ich habe es so, in der Art noch nie gesehen und es hält so viele Möglichkeiten offen. Auch da wird man im Verlauf der Geschichte behutsam eingeführt.
Das Ende hat mich total überrascht und lässt mich ungeduldig und voller Vorfreude auf den nächsten Teil warten.
Eine tolle Idee, die unglaublich gut umgesetzt wurde. Atmosphärisch, nervenaufreibend und sehr mitreissend. Das Buch hat mich verzaubert, ein absolutes Highlight.