Avery gehört als Poisonerin zu der Magiergesellschaft. Sie kann über Drinks die Gefühle der Menschen beeinflussen.
Als Jugendliche ist sie leider in die Fänge von Dorian Mars geraten. Dem gefürchtetsten Verbrecher aus Hunts Point. Nun kommt sie durch Schulden nicht von seiner Gang los. Als dann die berühmte Isla Kennedy im Club in dem Avery als Barkeeperin arbeitet ihren Jungesellinnenabschied feiert, passiert etwas, das Averys Leben ziemlich verändert.
Ich habe das Buch geliebt. Die ganze Welt ist unglaublich toll aufgebaut und mal was total neues. Das ganze Magiesystem ist gut durchdacht und es gab auch immer wieder neue Sachen darin zu entdecken. Unsere Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Besonders Avery hat ein spannendes Leben und kämpft oft mit ihrem Gewissen. Auch ihr ganzes Umfeld, besonders Isla, ist mir sehr sympathisch. Im laufe der Geschichte durchleben viele Charakter eine starke Entwicklung und man weiss nicht mehr immer wer jetzt Freund und wer Feind ist.
Das Buch hat einen tollen Handlungsaufbau und einem wird nie langweilig. Es passiert immer wieder etwas spannendes und man sammelt laufend neue Erkenntnisse.
Für mich war das Buch ein echtes Highlight, welches mich durchgehend mitfühlen und unterhalten hat.
5 von 5 Sternen!