Nach einem Meteoriteneinschlag ist auf der Erde nichts mehr so wie es wahr. Denn nach dem Einschlag gibt es nebst den Menschen auch die Cosmics. Menschen, welche nach dem Einschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. Gleich von der ersten Seite an sind wie mittendrin in der Geschichte von Cora. In jungen Jahren verliert sie ihre Eltern. Cora überlebt, denn sie hat immer Glück…
Mit ihrem Glück schlägt sie sich durchs Leben. Sie tut sich schwer mit Freundschaften. Ist auf keine der beiden Seiten zuhause. Aber als Freund ist ihr Kater Bob ist an ihrer Seite. Durch die Strahlungen wachsen Bob Blumen auf dem Fell.
Als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, hat sie wieder Glück. Zum ersten Mal wird die Academy of Cosmic Powers auch für Menschen geöffnet. Bis jetzt wurde Cora immer als Mensch eingetragen, wo keine Superkraft besitzt. Trotzdem meistert sie den Test und wird aufgenommen. Sie hofft da endlich angekommen zu sein. Aber es werden ihr so einige Steine in den Weg gelegt und viele der Mitstudierenden akzeptieren sie nicht. King wird ihr als Mentorin zu Seite gestellt. King verkörpert alles das, was Cora gerne selbst hätte. Aber sie macht Cora auch schnell klar, dass sie nichts von ihr hält.
Als zwischen den Cosmics und den Menschen ein Krieg auszubrechen droht, müssen die beiden zusammenarbeiten! Mit dem spannenden Schluss fiebert man als Leser schon auf den zweiten Band. Der wird im Frühjahr 2023 erscheinen!