Der 3.Fall für Doro Kagel. Für Doro wird es persönlich. Der mysteriöse Tod eines Jugendfreundes konfrontiert sie mit einem ungelösten Mordfall aus ihrer eigenen Vergangenheit. Die Insel-Clique, wie sie sich zu ihrer Jugend genannt hatten, haben bei ihrem letzten Treffen das Geheimnisspiel gespielt. Dabei musste jeder von ihnen ein Geheimnis auf einen Zettel schreiben. Doch nicht irgendein langweiliges. Es musste echt, dunkel und der Hammer sein. Dann wurde Reih-um gezogen. Auf einem Zettel stand “Ich weiss wer den Bolenda getötet hat.”
Jedoch nicht nur dieses Geheimnis wird gelüftet. Kaum, dass Doro auf der Insel, auf welcher sie als Kind jeweils ihre grossen Sommerferien verbracht hatte, ankommt, ereilt sie die Nachricht, dass noch ein Jugendfreund unter mysteriösen Umständen um’s Leben gekommen ist. Es wird nicht bei diesem bleiben und nach und nach kann Doro jedes Geheimnis der Insel-Clique-Mitgliedern zuordnen und natürlich alle Morde aufklären.
Ein spannendes Buch, welches Eric Berg da wieder erschaffen hatte. Auch die Unstimmigkeiten zwischen Doro und ihrer Mutter finden Platz und wirken nicht fehlplatziert. Der Autor hat es bis zum Schluss geschafft, die Spannug aufrecht zu erhalten, dass der Leser mitkriminalisieren und raten kann und doch erst wie Doro selbst am Schluss auf den oder die waren Mörder stöst.