Was soll ich dazu sagen. Ich glaube der Titel erklärt mein Verhältnis zu dieser Reihe recht gut.
Ich muss einfach noch klarstellen, dass ich “nur” den ersten Teil gelesen habe und abgebrochen habe. Ich habe den ersten Teil aber nicht gefunden also mache ich es nun beim letzten.
Angefangen bei der Story ohne vorheriges Wissen was den genau passiert ist auf der Welt. Man bekommt zu wissen, dass die Menschheit beinahe ausgerottet ist, es quasi nur noch Vampire gibt ( Die alle irgendwie Sexsüchtig sind ) und dass die Götter der Römischen Mythologie noch da sind um was zu tun? Genau man weiß es nicht warum sie da sind. Sie haben nie irgendwas getan. Weder um die Menschen zu retten noch sonst irgendwas. Als nächstes bekommt man die Vampire vorgestellt. Genauer gesagt zwei Schwestern, bei denen ich nie genau wusste welche jetzt gerade Teil der Handlung ist und welche gerade mit einem anderen Vampir in der Kiste ist.
Ich wusste zu jedem Zeitpunkt das es Erotikelemente in diesem Buch gibt. Das sie so schlecht sind, hat mir aber niemand gesagt. Naja, es wird definitiv Menschen geben denen es gefallen könnte. Mir waren sie zu Plump, ohne Sinn und so Random verteilt das es mich immer wieder überrascht hat.
Da kommen wir zum positiven Teil. Das Buch war nicht vorherzusehen. Außer bei der großen Story, da schon aber sonst nicht. Bei den Wegen wie es dahin kommen wird, war es aber wirklich nicht vorherzusehen.
Naja, das Buch wird bei mir im Regal definitiv kein Platz finden. Falls jemand doch noch Interesse am Buch hat soll mir Privat schreiben. Ich verschenke es sehr gerne.