Jill Carter, eine angesehene Archäologin, wird zur Hilfe gebeten sich an der Suche der letzten Überreste der berühmten Bibliothek von Alexandria zu beteiligen. Die Suche lässt sie durch Ägypten, Griechenland bis nach Israel reisen und birgt nicht nur grosse Abenteuer, sondern auch Gefahren. Denn nicht nur Jill und ihr Team sind an dem Fund interessiert, sondern auch mächtige Menschen, die den Tod nicht scheuen….
Mein erstes Buch dieser Art und ich bin in die Story eingetaucht und habe mitgefiebert. Nicht nur die vielen Ortschaften und Schilderungen betreffend der Archäologie, die der Realität entsprechen, sondern auch die starken Protagonisten haben mich fasziniert. Jill Carter ist wahrlich eine Powerfrau die mit ihrem Ehrgeiz, Geschick und das gewisse Etwas an ihr Ziel kommt. Die Kapitel sind kurzgehalten und spannungsgeladen, der Schreibstil sehr flüssig und angenehm.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich bereits auf das nächste Abenteuer von Jill Carter und ihrem Team.