Bereits nach ein paar Sätzen ist man mitten in dem Grauen des Geschehens. Blonde Frauen werden auf eine ganz bestialische Art und Weise getötet und dabei ein ebenso bestialisch getöteter Vogel. Der Kriminalkommissar, welche mit der Aufklärung der Fälle betraut ist, hat wohl noch einen grossen Rucksack an Problemen, welche er auch noch so nebenbei lösen sollte. Also keine einfache Sache für Troja den Kriminalbeamten. Er erhält wohl Hilfe aus dem Präsidium, doch keiner weiss um seine privaten Probleme und Sitzungen bei einer Psychiaterin, was das Ganze auch nicht einfacher macht. Auch sie blond, ob sie auch in Gefahr ist?
Die Auflösung und der Täter sind so nicht vorsehbar, dass es wirklich bis zum Schluss hoch spannend und fesselnd bleibt. Auch wenn dieses Buch in sich abgeschlossen ist, bleiben doch noch ein paar Fragen offen und ev. Werden diese dann in den folge Bänden geklärt.
Das Buch habe ich sehr gerne gelesen und es war herrlich wieder einmal einen echten Thriller zu lesen. Der Federmann ist allen Thriller Liebhabern wärmstens zu empfehlen.
Ich freue ich jetzt schon auf die Folgebände wenn ich sie dann in Händen halten werde.