Auch im 7.Band der Elfengeschichte um Sophie, geraten sie und ihre Freunde gleich zu Beinn in einen Kampf gegen die Neverseen. Dabei weren Sophie und Fitz so schwer verletzt, dass sie mehrere Woche auf der Krankenstation bleiben müssen und bettruhe verordnet bekommen. Die Neverseens wollten von Sophie wissen wo Wylie ist, doch Sohpie weigerte sich. Da wurden sie von Schattenflux angegriffen, welches aggressiver ist als “normaler” Schattenangriff und lange im Körper von Sophie und Fitz nachhallte und ihre Genesung immer wieer verzögerte.
Doch obwohl Sophie und Fitz noch nicht ganz wieder geheilt sind, müssen sie sich dem nächsten Kampf gegen die Neverseens stellen und dieser hat es in sich. Nur mit vereinten Kräften und der Hilfe von Sophies Leibwache, welche nach dem 1.Kampf um 4 weitere Leibwächter um Sandor erhöht wurden, gelingt es ihnen Neverseen einigermassen aufzuhalten. Doch der Preis dafür ist gross, da Keefes Mutter auch die Alicornbabys bedroht.
Sophies Leibwache, welche aus jeder Spezies der Elfenwelt besteht wächst allmählich als Einheit zusammen und die Differenzen zwischen den Spezies werden beiseite gelegt. Sophie vereint sie unbewusst.
Fitz gesteht Sophie seine Liebe und für einen kurzen Momet können sie ihre gegenseitigen Gefühle geniessen und glücklich sein. och hält das Glück auch an? Denn anscheinend hat die Heiratsvermittlung etwas dagegen.
Tolle Weiterführung der vorherigen Bände von “Keeper of the lost Citites”. Ich hatte es in 3 Tagen durchgelesen und jede freie Minute genutzt, weil ich unbedingt wissen wollte wie es um Sophie, Fitz, Keefe und co. weitergeht. Leider endet auch dieser Band mit einem keinen Cliffhanger aber der nächste Band kommt ja im Oktober bereits schon heraus 😄 Und Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein. 😉