Eine Buch bei dem man im ersten Moment glaubt, einen locker, flockigen Liebesroman, gemischt mit Schicksal und Spannung vor sich zu haben. So einfach ist es jedoch nicht. Der Roman geht tiefer und deckt die verschiedenen Facetten der Liebe auf. Mutterliebe, Bruderliebe, unbeschwerte Liebe, Jugendliebe, abhängige Liebe….etc.
Wer glaubt aufgrund der Biographie der Autorin Einblick in eine Sekte und den Ausstieg daraus zu bekommen, wird enttäuscht. Dem wird empfohlen das Nachwort der Autorin am Schluss des Buches zu lesen, um zu verstehen, worum es der Autorin in diesem Buch wirklich geht: “Dies ist die Geschichte von Nick und Anna geworden - und die von Sal. Oder wie meine Lektorin Jill bei unserem ersten Gespräch sagte: Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte über die Liebe. Für Liebe ist immer Platz.”
Eine Humorvolle Trigger-Warnung wäre wahrscheinlich: “Vorsicht, dieses Buch verleitet, sich Gedanken darüber zu machen, was Liebe für Sie persönlich bedeutet und wie sie Sie in Ihrem Leben prägt.”