- Bearbeitet
Wenn Du plötzlich feststellen würdest, dass Du seit Jahren ein Leben führst, das eigentlich so gar nicht deinen eigenen Stärken oder Ambitionen entspricht, sondern sich immerzu nach den Wünschen anderer richtet… Wärst Du mutig genug, dies zu ändern und einen Neuanfang zu wagen?
Familienzusammenhalt, Freundschaft, unerwartete Begegnungen, Hoffnung, Geheimnisse der Vergangenheit und der Traum, sich selbst zu verwirklichen - ich glaube, diese Punkte umschreiben den Kern / die Themen des Buches ganz gut. “Briefe an Moa” entführt nach Schweden und eignet sich perfekt für die Urlaubszeit, ob Sommer oder Herbst. Die Autorin bedient sich einem leichten Schreibstil und erzählt die Geschehnisse auf sehr sanfte Weise, was gut zur Gesamtidee und den Protagonisten passt.
Auch wenn mich das Buch nicht wirklich überzeugen konnte, wird die Geschichte von Moa und ihrer Grossmutter bestimmt viele Leser begeistern, die einfach auf der Suche nach einer leichten und doch schönen Lektüre für Zwischendurch sind.