Einen Traumjob im Paradies hat Emily, die glück- und arbeitslose Schauspielerin, sich an Land gezogen: Kindermädchen/Gärtnerin/Heimwerkerin/Au Pair Mädchen/Assistentin für die Ehefrau ihres steinreichen Ex-Arbeitgebers auf dessen Anwesen in Frankreich. Das grosse Los! So zumindest fühlt es sich für Emily zunächst an. Doch je länger das Arangement dauert, desto mehr Ungereimtheiten und Seltsamkeiten fallen ihr auf. Sie beginnt nachzuforschen und bringt sich damit in ungeahnte Gefahr.
Der Roman beginnt mit Emilys Leben in London, das gerade schnurstracks den Bach hinunter zu gehen droht. Die Rettung naht in Gestalt ihres attraktiven Ex-Chefs, der sie in einem Privatflugzeug nach Frankreich bringen lässt. Dort beginnt Emilys Abenteuer.
Mir hat die Atmosphäre in diesem Buch besonders gefallen: Trotz Meeresbrise und französischem Sonnenschein drängt sich beim Lesen ständig ein unbestimmt beklemmedes Gefühl auf. Irgendetwas stimmt nicht mit der kleinen heilen Welt dieser ach so glücklichen Familie…
Ein gut geschriebener und spannender Psychothriller, der ganz ohne Gewalt auskommt.