Liebes Kind ist das zweite Buch von Romy Hausmann, das ich gelesen habe. Mir hatte Perfect Day bereits ganz gut gefallen und daher habe ich mich auch an diesen Thriller heran getraut und ich muss sagen, dass dieses Buch mir gleich noch einmal besser gefallen hat. Aber zuerst möchte ich euch noch etwas über den Inhalt erzählen.
Eine Frau wird nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus eingeliefert. Ihre Tochter hat sie im Krankenwagen begleitet, weil sie bei der Mutter an der Unfallstelle war als der Krankenwagen kam. Im Krankenhaus kommen schon bald mehrere Fragen auf woher die zwei kommen und was ihre Identität ist. Schon bald offenbart sich eine schreckliche Wahrheit. Doch die Geschichte ist so verstrickt, dass es noch weiterhin viele offene Fragen gibt.
Das Buch lässt sich fliessend lesen und ist leicht verständlich geschrieben. Die Perspektiven des Erzählenden wechseln sich jedoch so, dass es nicht verwirrend ist für den Leser. Ich habe es spannend gefunden wie immer wieder neue Erkenntnisse ans Licht kamen und der Spannungsbogen somit aufrecht erhalten blieb. Auch das Ende des Buches hat mir gut gefallen und war nicht von Beginn an hervorsehbar.
Ich kann das Buch weiterempfehlen 😀