Im ersten Band der Robert Langdon Reihe begiebt sich dieser auf die Suche nach dem Pfad der Erleuchtung.
Der Harvardprofessor Robert Langdon wird nach einem Mord an einem Wissennschaftler in die Schweiz gerufen. Denn nur er kann die Symbole und Verwirrungen welches swich durch diesen auftun deuten und zu einer aufklärung Führen.
Aus einem Mord in einer Forschungseinrichtung entwickelt sich eine Verschwörung welche nicht nur Robert Langdon an seine Grenzen bringt sonder auch die Katholische Kirche kurz vor Ihre Auslöschung. Denn die Iluminati sind zurück doch wie findet und bekämpft mann einen Feind welchen mann seit Jahrhunderten für Tot geglaubt hat?
Wie löst man einen Fall welcher nicht auf beweisen und Indizien bassiert aber auf Sybolen und Rätseln?
Wie findet man in einer verschworenen und verschwiegenen Gesellschaft einen Veräter ohne Selbst in Fadenkreuz der Gefahr zu landen und bis zu Welchen Pumkt ist man einer Sache verpflichtet?
Dies sind die Fragen welchen sich Robert Langdon stellen muss in einem Thriller welchen Geschichtsintresierten und Krimliebhabern die Zeit nicht nur verteibt. Iluminati stachelt auch an Sich selbt mit Symbolen und geschichtlich Fakten auseinander zusetzten und zu recherchiern.