Das Buch wurde von Vincent Kliesch geschrieben nach der Idee von Sebastian Fitzek. Zwei Bestseller Autoren haben sich zusammen getan um eine spannende Thriller Reihe zu schreiben. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Thriller Reihe. Das Buch umfasst 352 Seiten und ist in 79 relativ kurz gehaltenen Kapitel unterteilt.
Zum Inhalt: Matthias Hegel ist ein akustischer Profiler mit einem sehr ausgeprägten Gehör. Alleine durchs Hören kann er wichtige Hinweise über Kriminalfälle geben. Eines Tages gesteht er jedoch einen Mord, den er an einer Obdachlosen begangen haben sollte. Nun sitzt er in Haft. Jula Ansorge ist eine True-Crime-Podcasterin, die ein einschneidendes Erlebnis hinter sich hat. Sie stürzt sich mit vollem Einsatz in den Fall von Matthias Hegel und möchte seine Unschuld beweisen.
Ich fand das Buch von Anfang an spannend. Vor allem fand ich den Charakter von Matthias Hegel sehr beeindruckend und seine Fähigkeiten. Auch Jula ist eine sympathischer Protagonistin mit einer einschneidenden Vergangenheit. Es ging von Anfang an gleich los mit der Geschichte ohne grosse Umschweifen. Das ganze Buch über passierte immer wieder etwas neues, sodass keine Langweile beim Lesen aufkam. Der Schreibstil war sehr angenehm und fliessend lesbar.
Sebastian Fitzek kenne ich bereits als Autor, Vincent Klitsch jedoch war für mich bisher ein unbekannter Autor. Jedoch hatte er mich mit diesem Buch von seinem Schreibstil überzeugt, sodass ich sicherlich auch noch ein Buch nur von ihm lesen werde.
Die Kapitel waren sehr kurz gehalten, was ich persönlich sehr mag.
Mein Fazit zum Buch: Das Buch war sehr spannend und angenehm zum lesen. Der Cliffhanger am Schluss lässt einem als Leser mit offenen Fragen dastehen, sodass man den nächsten Teil umbedingt auch lesen möchte. Für Sebastian Fitzek Fans ist das Buch definitiv ein Muss!