Am Anfang war ich mir nicht sicher wie mir dieses Buch gefallen würde da es um Ritter geht und ich in diesem Bereich nur als Kind zwischendurch mal eine Rittergeschichte gelesen habe, aber es hat mich eines besseren belehrt und mir von Anfang an sehr gut gefallen.
Die Handlung spielt in der heutigen Zeit und hat nichts mit altem, langweiligen Kram zu tun. Das Cover des Buches finde ich schlicht aber dennoch sehr ansprechend. Wer bereits Ophelia Scale von Lena Kiefer gelesen und geliebt hat, der wird Knights zu 100% genauso lieben, darauf gebe ich mein Wort. 😉 Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Lena Kiefer schafft es wie gewohnt Ihre Leser bereits ab Seite 1 so sehr in den Bann zu ziehen, so dass man am liebsten das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte und es einfach direkt fertig zu lesen. Die beiden Hauptcharakteren Charlotte und Noel sind mega sympathisch und man muss sie einfach ins Herz schliessen. Bei der Liebesgeschichte welche entsteht, fühlt man mit und hofft nur das Beste. Natürlich gibt es immer wieder verschiedene Hindernisse welche überstanden werden müssen. Die Geschichte ist absolut nicht kitschig und hat eine gute Portion Action mit dabei. Bei jeder Mission welche die Knights erleben habe ich mitgefiebert. Während der ganzen Handlung kamen mir zwischendurch Fragen auf ( was für mich das Ganze auch spannend macht), welche aber dann auch geklärt wurden. Die Gnaden (Fähigkeiten) der einzelnen Knights wie z.B bei Noel die Liebe hat, hätte ich zwischendurch gerne selber. Mit Ihren Gnaden können Sie das Wesen/Gefühle/Handeln einer Person ändern und das machen sie um die Welt zu verbessern oder ins Gleichgewicht zu bringen. In Unserer Welt würde das jedoch sicher weniger gut funktionieren.
Das Ende des Buches fand ich überaus gelungen und hat natürlich einen fiesen Cliffhanger. Ich warte nun sehnsüchtig auch den nächsten Teil und kann Knights jedem nur empfehlen zu lesen.