Hallo liebe Leser:innen
Herzlich willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum Roman «Schöne Welt, wo bist du» von Sally Rooney. Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten!
Die Leserunde ist hiermit eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen, bis es nächste Woche losgeht. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Teilnehmenden seht ihr gleich oben aufgelistet. Meldet euch schon mal unten in den Kommentaren, um Hallo zu sagen! 🙂
«Schöne Welt, wo bist du» ist der lang erwartete neue Roman der irischen Bestsellerautorin Sally Rooney. Hat jemand aus der Runde ihre ersten Romane gelesen, «Gespräche mit Freunden» oder «Normale Menschen»? Was erwartet ihr von «Schöne Welt, wo bist du»?
Zum Ablauf der Leserunde:
Am 28. September beginnt unsere Leserunde. Die Leserunde könnt ihr euch wie ein Buchclub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Schöne Welt, wo bist du» in drei Teilen und unterhalten uns hier im Chat schriftlich über alle Eindrücke zum Gelesenen.
- In der ersten Woche, 28. September - 5. Oktober, lesen wir bis Kapitel 1-11 (S. 7-118)
- In der zweiten Woche, 5.-12. Oktober, lesen wir bis Kapitel 12-21 (S.119-237)
- In der dritten Woche 12.-19. Oktober, lesen wir Kapitel 22-30 (S. 238-349)
Ab Freitag der Lesewoche kann der Austausch zum gelesenen Teil richtig losgehen. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, vermeiden wir so, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere möglicherweise noch nicht gelesen haben. Ab Freitag «trefft» ihr euch hier im Gespräch und könnt alle Kommentare fortlaufend mit der Gruppe teilen, und könnt natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. Zum Abschluss der Leserunde verfasst ihr dann eure persönliche Bewertung des Buches hier in der Community.
Aber jetzt freue ich mich erstmals auf unsere Runde! Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.
Ich freu mich, von euch zu hören!
Herzliche Grüsse,
Fanny