Hallo ihr Lieben!
Ich finde eure Kommentare zur Situation unserer Figuren sehr treffend:
Readaholic Sie sind fast alle verunsichert in ihren Lebenssituationen, kämpfen mit der Vergangenheit oder der Zukunft..
AnnaR Niels, Sidsel und Ea führen sehr unterschiedliche Leben, und was mir auffällt ist, dass sie alle eine gewisse Unrast haben. Sie fliehen vor der Vergangenheit und auch irgendwie voneinander.
Wie ist es euch mit dem zweiten Teil der Geschichte ergangen? @Sinaaa @Anna ihr habt bereits erwähnt, dass ihr im zweiten Drittel ein Aufeinandertreffen, eine Kontaktaufnahme, zwischen den Geschwistern erwartet hatten - aber ihre Wege haben sich noch nicht gekreuzt. Kontakte passieren am Rande, oder unbewusst: Eas E-Mail, Niels, der auf Laura aufpasst, Niels, der - ohne es zu ahnen - die Videos von Bees Tochter guckt. Sind die Geschwister so weit auseinander, dass sie möglicherweise gar nicht zusammentreffen können? Sind sie zu fest mit ihrem eigenen Leben beschäftigt?
Spannend übrigens, dass einige von euch “Fantasy” erwähnt haben, da die Mutter und der Vater sich in diesem Limbo, dieser Existenz, zwischen Leben und Tod befinden. Gleichzeitig sind ihre Einschübe in der Geschichte so natürlich, so selbstverständlich, dass es mir an einem gewissen Punkt gar nicht mehr aufgefallen ist. Wie geht es euch mit diesen Passagen? Und inwiefern schaut ihr diese relevant für die Geschichte an? Erklären sie für euch die Handlungen der Gabel-Kinder?
Daumi Momentan irritiert mich eher, dass uns Bee’s Lebensgeschichte so nahe gebracht wird, ja nahezu “breitgetreten” wird. Sie muss also eine Schlüsselfunktion haben.
Das finde ich einen guten Punkt! Bee hat Charlotte (und indirekt Troels - hier finde ich übrigens Deine Beobachtung Rivka sehr passend: Charlotte fügt sich dem “Ruf”, Torels hat sich schon vorgedrängt) “gerufen” und kennt Hector, Eas Partner - ansonsten gibt es noch keine Berührungspunkte. Wie passt ihre Geschichte für euch in den Gesamtkontext?