Professor Zargert ist bekannt für seine Experimente, die ethisch nicht immer 100% vertretbar sind. Sieben Probanden hat er für sein nächstes Experiment auserwählt, allen winkt am Schluss ein grosszügiges Honorar. Jedoch kommen die sieben Probanden nie beim Experiment von Professor Zargert an. Verschleppt in ein Escape-Room-Spiel um Leben und Tod kämpfen sie bis zum bitteren Ende gegen das Unvermeidliche an.
~
Vom ersten bis zum letzten Probanden hofft man, dass sie doch noch überleben. Aber kann überhaupt jemand überleben? Zu Beginn fragte ich mich warum der Autor im Buch parallel noch Polizeiermittlungen einbezieht, schlussendlich passt das dann aber gut zusammen. Zu Beginn hatte ich mir etwas mehr von dem Buch versprochen. Aber in der Mitte des Buches wurde es besser und ich habe es dann in einem Rutsch zu Ende gelesen. Der Schreibstil des Autors hat mir gut gepasst.
~
Fazit: Ich bin schlussendlich zufrieden mit dem Buch. Es war keine Zeitverschwendung und eine gelungene Abwechslung. Der Nervenkitzel kommt immer mehr hervor, je länger das Buch wird.